Ihre Spende kann Leben verändern!

Alle Projekte in Der Übersicht.

„Laufen lernen“ ohne laufen zu können: Das schafft Mika (2) nicht allein! 

Von Geburt an ist Mika durch unterschiedliche Leiden körperlich stark beeinträchtigt. Um seinen Alltag langfristig angemessen gestalten zu können, gerät seine Familie in finanzielle Not.

Vierjähriger aus Bad Säckingen erkrankt an Leukämie

Die Diagnose „akute lymphatische Leukämie“ veränderte schlagartig das bisherige Leben der kleinen Familie.

Die rastlose Suche nach Ruhe und Wärme endet wieder einmal in Eiseskälte

Ritas Häuschen verfügt über eine alte Gas-Wasser-Therme, die zur ungünstigsten Zeit einen Defekt aufweist. Eine Reparatur ist unausweichlich...

Große Sorge um Opa: Klaus-Dieter (78) nach herben Schlägen völlig verzweifelt

Mehrere körperliche Niederschläge reißen den Opa von drei Enkelkindern nicht nur physisch, sondern auch psychisch immer stärker aus dem Leben.

Wenn ein Therapiehund eine Brücke zwischen den Welten sein kann

Vor knapp 9 Jahren erblickte Cyrus die Welt und ihr Glück war die ersten 1 ½ Jahre perfekt, doch es lag immer ein dunkler Schatten über der kleinen Familie...

Nervenkrebs mit zwölf Jahren – plötzlich und mit voller Wucht

„Wenn dein Kind dir verzweifelt in die Augen blickt, mit den Worten: Mama, ich kann das nicht mehr, ich habe keine Kräfte mehr für diesen Kampf….

Jahrzehntelang alles gegeben – und schließlich nichts zurückbekommen

Heute ist Sena mit der Diagnose Brustkrebs selbst die Patientin

Das Lächeln der kleinen Mara Anna-Lena (2) aus Konz ist ansteckend – sie will leben!

Das Mädchen leidet an einer so seltenen Erkrankung, dass diese nicht einmal einen Namen hat.

Ein neues Zuhause für eine junge Krebspatientin und ihre kleine Tochter (3 Jahre)

Die Schreckensdiagnose eines bösartigen Hirntumors brachte die Welt der tapferen Angelina S. komplett aus den Fugen.