Wir helfen Menschen in Not!

Die neuesten Meldungen über uns

Adrian9 mit behandelnden Arzt Dr Heider

40.000,00 Euro für ein Menschenleben

Der 19-jährige Adrian ist an Krebs erkrankt. Die Klinikärzte verzichten auf ihr Honorar. Die notwendigen Arzneimittelkosten muss er trotz allem selbst stemmen, was ihm nicht möglich ist. Ist dies sein Todesurteil?

Beitrag jetzt lesen
20220504 144220
Agnes aktuell1

Zukunft ohne Mama: Vier Kindern in Nürnberg droht das Allerschlimmste

Die Ärzte sehen für Agnes keine Hoffnung mehr.

Beitrag jetzt lesen
Mika2

„Laufen lernen“ ohne laufen zu können: Das schafft Mika (2) nicht allein! 

Von Geburt an ist Mika durch unterschiedliche Leiden körperlich stark beeinträchtigt. Um seinen Alltag langfristig angemessen gestalten zu können, gerät seine Familie in finanzielle Not.

Beitrag jetzt lesen
Loris4

Vierjähriger aus Bad Säckingen erkrankt an Leukämie

Die Diagnose „akute lymphatische Leukämie“ veränderte schlagartig das bisherige Leben der kleinen Familie.

Beitrag jetzt lesen
Whats App Image 2021 11 30 at 11 50 42

Die rastlose Suche nach Ruhe und Wärme endet wieder einmal in Eiseskälte

Ritas Häuschen verfügt über eine alte Gas-Wasser-Therme, die zur ungünstigsten Zeit einen Defekt aufweist. Eine Reparatur ist unausweichlich...

Beitrag jetzt lesen
Klaus Dieter aus Hohenhameln

Große Sorge um Opa: Klaus-Dieter (78) nach herben Schlägen völlig verzweifelt

Mehrere körperliche Niederschläge reißen den Opa von drei Enkelkindern nicht nur physisch, sondern auch psychisch immer stärker aus dem Leben.

Beitrag jetzt lesen
Cyrus 1

Wenn ein Therapiehund eine Brücke zwischen den Welten sein kann

Vor knapp 9 Jahren erblickte Cyrus die Welt und ihr Glück war die ersten 1 ½ Jahre perfekt, doch es lag immer ein dunkler Schatten über der kleinen Familie...

Beitrag jetzt lesen
Foto Maximilian 1

Nervenkrebs mit zwölf Jahren – plötzlich und mit voller Wucht

„Wenn dein Kind dir verzweifelt in die Augen blickt, mit den Worten: Mama, ich kann das nicht mehr, ich habe keine Kräfte mehr für diesen Kampf….

Beitrag jetzt lesen