IMG 20200720 WA0055

Mama von drei Kindern braucht aufgrund Krebserkrankung dringend Hilfe

Die 39-Jährige Melanie aus Sattelberg kämpft seit ihrer Krebsdiagnose im Jahr 2009 täglich ums Überleben. Die Mutter und ihre Kinder (11, 12 und 18 Jahre) leben von einer kleinen Erwerbslosenrente, dem Kindergeld und dem Unterhaltsvorschuss am Existenzminimum. Dabei muss Melanie viele Medikamente aus eigener Tasche bezahlen, ebenso die Fahrtkosten zu zahlreichen Arzt- und Therapiebesuchen.

Die Karzinomerkrankung der Mutter liegt im Beckenknochen, was dazu führt, dass das Becken immer instabiler wird. Jede einzelne Bewegung ist qualvoll und schmerzhaft. Egal ob im Stehen, Liegen oder Sitzen. Dadurch ist Melanie nicht mehr in der Lage, den Haushalt zu führen und wäre dringend auf eine Haushaltshilfe angewiesen. Finanziell realisierbar ist das jedoch nicht. Jede tatkräftige Hilfe bleibt unerreichbar.
Auch das Auto der Familie bereitet Sorgen, denn durch den nächsten TÜV wird es vermutlich nicht mehr kommen. Für entsprechenden Ersatz fehlen ebenfalls die finanziellen Mittel. „Wir kommen gerade noch so über die Runden, aber die geringsten unvorhergesehenen Kosten würden uns endgültig sprengen“, so die Krebspatientin. Dass die Kinder an unter den massiven Einschränkungen leiden, belastet die Mama am meisten.

Wer in der Lage ist, die Familie finanziell zu entlasten, kann hier für Melanie aus Sattelberg spenden!

Neben dem Spendenaufruf an die Bevölkerung veranstaltet die Familienkrebshilfe zusätzlich ein Benefiz-Nichtraucher-Seminar am Freitag, den 11.09.2020 um 14.30 Uhr. Das Seminar wird online-live veranstaltet und hat keinen festen Teilnahmepreis. Spenden werden aber gerne entgegengenommen und wiederum an die Erlanger Familie weitergeleitet.
Wer beim Benefiz-Nichtraucher-Seminar teilnehmen möchte, sollte sich formlos unter kontakt@fkh-sonnenherz.de anmelden.

Auch der Donaukurier hat hierzu einen Artikel veröffentlicht.

Fkh3

50-jährige Frau erleidet einen Schicksalsschlag nach dem anderen

Eine Geschichte über eine Frau aus dem Landkreis Main-Spessart, die mit ihrer Familie schon unglaublich viele schwere Schicksalsschläge durchmachen musste und nun selbst um ihr Leben kämpft.

Beitrag jetzt lesen
Fkh3

Mama Nicole braucht aufgrund Krebserkrankung dringend Hilfe

Die alleinerziehende Nicole L. ist 51 Jahre alt und lebt mit ihrem neunjährigen Sohn Lukas in München Alte Heide. Seit ihrer schrecklichen Krebsdiagnose vor sechs Jahren folgt ein Niederschlag nach dem anderen, der sie jeden Tag ums Überleben kämpfen lässt.

Beitrag jetzt lesen
Dieter Kühl Foto

Dieter Kühl leidet an unheilbarem Bauchspeicheldrüsenkrebs

Vor gut einem Jahr bekam der 51-jährige Dieter Kühl aus Mainz die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs. . Diese Nachricht zu hören war für die ganze Familie ein schwerer Schlag.

Beitrag jetzt lesen