Eislingen Foto

Horrorbrand zerstört Existenz einer Eislinger Kleinfamilie [Aktion Sonnenherz]

Und auf einmal ist alles in Schutt und Asche. Alle Erinnerungen, alles Liebgewonnene, von der Puppe bis hin zu wichtigen persönlichen Briefen ist in einem Augenzwinkern der Zeit im Feuer verbrannt, und stellt die liebevolle alleinerziehende Mutter Nadine vor unvorstellbare finanzielle Hürden.

Vor knapp 7 Wochen raubte ein verehrender Brand, der von einem Schuppen auf das Wohnhaus der 3-köpfigen Familie übergriff, ihnen alle Besitztümer, alle Andenken und Dinge, die für sie von unersetzlichem Wert sind. Nadine und ihre zwei Töchter (7 und 11 Jahre) sind dem Brand glücklicherweise entkommen, mit nichts als den Kleidern, die sie am Körper trugen. Alles andere war von einer auf die andere Sekunde in Rauch aufgelöst.

Dank Nadines Mutter haben die Drei momentan einen liebevollen Unterschlupf nach diesem tiefst traumatisierenden Erlebnis gefunden. Hier hat die kleine Familie momentan den Rückhalt und die seelische Hilfe, die sie gerade so sehr brauchen. Durch den Brand verstärkten sich allerdings die epileptischen Anfälle der 11jährigen Tochter immens, und auch die 7jährige ist seelisch höchst belastet. Sobald das kleine Mädchen unbekannte Geräusche, wie z.B. ein Piepsen, wahrnimmt, gerät sie sofort in höchste Panik. Nach der Rettung aus dem Feuer mussten die zwei kleinen Mädchen auch noch mit ansehen, wie unter Lebensgefahr Mitbewohner des Hauses in letzter Sekunde von der Feuerwehr mit der Drehleiter gerettet werden mussten, da inzwischen das ganze Haus in Flammen stand. Mama Nadine kümmerte sich sofort um therapeutische Hilfe für ihre beiden Mädchen. Doch trotz der Behandlungen werden die Kinder immer wieder von den schrecklichen Ereignissen eingeholt.

“Alles was nicht in Flammen aufgegangen ist, hat das Wasser zerstört", sagt die verzweifelte Mutter. Sie möchte so gerne ihren beiden Wirbelwinden wieder ein neues Heim schaffen und ein Gefühl der Sicherheit sowie Normalität geben können. Nichts liegt ihr mehr am Herzen, doch bis dato haben die Drei leider noch keine neue Wohnung finden können. Auch die Anschaffungskosten für den gesamten neuen Hausrat sowie für persönliche Gegenstände übersteigen bei weitem die finanziellen Möglichkeiten der alleinerziehenden Mutter.

Direkt nach dem Unglück bekam die kleine Familie enorme Unterstützung vor allem durch Kleiderspenden, doch aktuell brauchen sie finanzielle Unterstützung, um ihr Leben wieder aufbauen zu können. Es beginnt bei Tellern, geht hin zu Kuscheltieren und hört bei der Bettwäsche noch lange nicht auf. Einen kompletten Hausstand muss Nadine für sich und ihre beiden kleinen Mädchen neu anschaffen. Hier wird das Schicksal deutlich: Nadine weiß einfach nicht, wie sie dies finanziell stemmen soll. Die zu erwartenden Kosten übersteigen bei weitem ihre Möglichkeiten. All diese Belastungen gehen auch nicht an Nadine spurlos vorbei. “Wie kann ich es nur schaffen, ein neues Zuhause mit allem was dazu gehört, für unsere Familie zu finanzieren?", fragt sich die sorgengeplagte Mutter der zwei kleinen Mädchen.

Was die Situation noch weiter verschlimmert: Die kleine Familie konnte bis dato keine Wohnung in Eislingen finden, was Nadine weitere Sorgen bereitet. Sie möchte ihren beiden Töchtern ermöglichen, weiter in Eislingen zur Schule zu gehen. Ein Schulwechsel aufgrund eines Umzuges würde zusätzliche seelische Probleme für die ohnehin traumatisierten Kinderseelen bedeuten.

Um die tapfere kleine Familie finanziell zu unterstützen, können Sie hier spenden!

Mara Anna Lena

Mara Anna-Lena (1) aus Trier: weniger Tage nach der Geburt kamen ungeahnte Diagnosen

Mara Anna-Lena leidet an einer so seltenen Krankheit, dass diese nicht einmal einen Namen hat.

Beitrag jetzt lesen
Nico 2

3-fach Mutter Josy: Ihr 3 Monate alter Sohn Nico hat ein Loch im Lymphsystem

Nico leidet an Aszites, eine krankhafte Ansammlung von Flüssigkeit im Bauchraum, verursacht durch ein Loch im Lymphsystem.

Beitrag jetzt lesen
IMG 20210527 WA0000

Die 7-Jährige Mia möchte so gerne selbstständig die Welt erkunden [Aktion Sonnenherz]

Blindes Mädchen aus Schkopau braucht dringend ein wichtiges Hilfsmittel

Beitrag jetzt lesen