Bücherbox

Bücher Sammelaktion im Landkreis Erding

Alte Bücher aussortieren und damit krebskranken Kindern helfen

Liebe Leute im Landkreis Erding,

wir, die Familienkrebshilfe Sonnenherz, veranstalten in der Woche von Montag den 11. März bis Sonntag den 17. März eine große Büchersammelaktion. Wenn ihr Bücher habt, die ihr nicht mehr braucht, dann bringt sie doch am Erdinger Bauhof vorbei und tut damit Gutes!

Der Erlös, der durch den Verkauf der Bücher zustande kommt, geht an Familien, die durch eine Krebserkrankung in finanzielle Not geraten sind. Durch die Krankheit entstehen oft sehr hohe Kosten durch beispielsweise Therapien und Lohnausfall die die Betroffenen leider in vielen Fällen nicht mehr allein stemmen können. Da die Familien auch ohne dies sehr leiden, möchten wir wenigstens da helfen, wo wir helfen können und ihnen diese Last abnehmen. Und ihr könnt mithelfen! Werdet eure alten ungenutzten Bücher los und unterstützt damit die Familien! Dann ist jedem geholfen!

Unser Team hat eine große knallrote Kiste gebaut, die in der Woche des Projekts hinter dem Bauhofgebäude in Erding (Rennweg 29) auf dem Parkplatz steht. Dort könnt ihr die ganzen sieben Tage von Montag bis Sonntag, zwischen 07.00 Uhr am Morgen und 19.00 Uhr am Abend eure Bücher hineinstellen.

Die Familien und natürlich auch unser Team freut sich und möchte sich jetzt schon für eure Mithilfe bedanken und vielleicht füllt auch ihr eure Regale irgendwann wieder mit einem Buch auf, das ihr bei einer unserer Veranstaltungen erstanden habt.

Und falls ihr nicht nur Bücher sondern auch Geld spenden wollt, könnt ihr das gerne über unser Spendenkonto tun:

Familienkrebshilfe Sonnenherz gUG
IBAN: DE82700222000020267984
BIC: FDDODEMMXXX
Fidorbank München

Oder über unser PayPal-Konto:

kontakt@fkh-sonnenherz.de

!!!Wichtige Ergänzung!!!
Wir haben unsere Box bereits am Bauhof abgestellt. Wir haben gesehen, dass die die schon Bücher gebracht haben, die Bücher in die Box gekippt haben. Vielen Dank für die Bücher, aber wir würden euch bitten, die Bücher, am besten mit Karton oder wenn kein Karton da ist in einer Tüte oder Tasche, vorsichtig in die Box zu stellen! Es wäre wirklich schade, wenn die Bücher beschädigt werden!

Und wir hätten noch eine Bitte: Vielleicht habt ihr noch Kartons (am besten Umzugskartons) daheim, die ihr nicht mehr braucht. Könntet ihr die zusammengefaltet mit in die Box legen. Das wäre wirklich super von euch! Wir bräuchten die wirklich dringend, um die Bücher transportieren zu können.

Vielen Dank!

Foto 1

Natascha aus Eurasburg braucht dringend finanzielle Unterstützung

Das Leben der 51-jährigen Natascha hatte sich 2016 auf einen Schlag verändert - Ärzte diagnostizierten bei ihr ein Bronchialkarzinom und gaben ihr nur noch wenige Wochen zu leben.

Beitrag jetzt lesen
20190914 124220

Unser neuer kontaktloser Bücher-Lieferdienst

Die Familienkrebshilfe Sonnenherz verkauft weiterhin gebrauchte Bücher!

Beitrag jetzt lesen
Beate

Alleinerziehende Krebspatientin aus Heuchelheim braucht dringend finanzielle Unterstützung

Mit einer Krebserkrankung kämpfen zu müssen ist sowohl eine emotionale als auch eine finanzielle Belastung. Das bekommt die 47-jährige Beate momentan zu spüren.

Beitrag jetzt lesen